Unsere kleine gemütliche Tagespflege ist angegliedert an das Seniorenzentrum St. Martin. Es gibt einen großen hellen Gemeinschaftsraum, in dem auch die Mahlzeiten eingenommen werden und verschiedenen Aktivitäten stattfinden. Im Sommer sitzen unsere Gäste am liebsten auf unserer Sonnenterrasse. Selbstverständlich sind wir barrierefrei und behindertengerecht eingerichtet.

• Montag bis Freitag von 9.30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet
  • Je nach Wunsch ganztags oder halbtags buchbar
  • Abholung von Zuhause und zurückbringen durch eigenen Fahrdienst
  • Zwischen einem und fünf Besuchstagen wöchentlich wählbar
  • Mittagessen / Kaffee und Kuchen / Abendimbiss / Getränke
  • Allgemeine pflegerische Hilfen und Durchführung ärztlicher Verordnungen
  • Musizieren, Singen, Spielen, Gestalten
  • Gedächtnistraining, Trainieren von Alltagsfertigkeiten
  • Gymnastik für Senioren
  • Ruhe und Entspannung
  • Gemeinsames Kochen und Backen
  • Ausflüge
  • Geburtstagsfeiern
  • Feste im Jahreskreis

Was ist Tagespflege überhaupt?

Tagespflege - Betreuung und Pflege in lebendiger Atmosphäre. Viele ältere Menschen fühlen sich in ihrer eigenen Wohnung einsam oder brauchen aufgrund körperlicher bzw. psychischer Beeinträchtigungen Hilfen im Alltag und bei der Pflege. Und wer nicht mehr selbständig soziale Kontakte aufrechterhalten kann, lebt häufig isoliert.
Diese Isolation wird durch die Tagespflege durchbrochen. Die Tage erhalten neue Inhalte und wieder Sinn. Die Gäste der Tagespflege wohnen weiterhin zu Hause, werden aber tagsüber bei uns in einer modernen Einrichtung von qualifizierten Mitarbeitern betreut.
Die Tagespflege leistet einen wesentlichen Beitrag zur Entlastung der pflegenden Angehörigen.

Rufen Sie uns in der Tagespflege an und vereinbaren einen kostenfreien Probetag!

Aktuelles und Termine

Tagespflege