Herzlich Willkommen im Kindergarten St. Elisabeth

Der katholische Kindergarten St. Elisabeth
befindet sich mitten in Rechtenbach auf einer Anhöhe mit herrlicher Aussicht auf das schöne Spessartdorf.
Eröffnet wurde er sowie die im Hause befindliche Schwesternwohnung am 4. August 1957.
Von Anfang an bis zum Jahre 1999 wurde unser Kindergarten von Schwestern der Kongregation der Dienerinnen der hl. Kindheit Jesu aus Oberzell geleitet. Ab 1999 übernahmen "weltliche" pädagogische Fachkräfte die Leitung und auch das Schwesternheim wurde nach dem Wegzug der Schwestern für die Kleinkindgruppe genutzt.
Aufgrund der ruhigen und verkehrsgünstigen Lage ist unser Kindergarten sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto sehr gut erreichbar.
Auch der allseits beliebte Spessartwald befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt.

spielplatz

Unsere Einrichtung verfügt über eine großzügige Außenanlage mit verschiedenen Spielgeräten wie Rutsche, Klettergerüst, Nestschaukel, Balancierstamm und einen großen Sandkasten mit Baustelle. Die Krippenkinder haben einen eigenen Spielplatz zum Spielen und Austoben.

spielplatz 2

Das Freigelände bietet zu allen Jahreszeiten die nötigen Bewegungsmöglichkeiten an der frischen Luft. Zum Fahren mit Fahrzeugen ist genügend Platz auf dem geteerten Vorhof unserer Einrichtung.

spielplatzu3Unsere Kindertagesstätte wird als zweigruppige Einrichtung betrieben, die Platz für max. 42 Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung bereit hält.
Kinder unter drei Jahren werden zunächst in der Raupengruppe (max.12 Kinder) betreut und wechseln ab dem dritten Geburtstag in die Schmetterlingsgruppe.
Diese Zeit endet mit der Einschulung in die Grundschule.

Unsere Einrichtung

Gebühren und Formulare