Arbeitslosigkeit, eine Suchterkrankung, Überschuldung, psychische Probleme, Trennung und Scheidung sind nur einige Gründe,
warum viele Menschen heutzutage in materielle Not geraten.

So wachsen auch immer mehr Kinder in unserem Landkreis in Familien auf, die ihren Lebensunterhalt nicht aus eigener Kraft verdienen können.

Der Caritasverband für den Landkreis Main-Spessart unterstützt, fördert und begleitet hilfsbedürftige Menschen.

Viele Projekte konnten dank Ihrer Spende schon realisiert werden.

Ein herzliches Dankeschön dafür, mit der Bitte unsere Arbeit auch weiterhin zu unterstützen.

Sparkasse Mainfranken Würzburg

BIC: BYLADEM1SWU

Als gemeinnützige Organisation stellen wir Ihnen selbstverständlich eine Spendenbescheinigung aus, wenn Sie uns mit der Überweisung Ihre vollständige Adresse mitteilen.

Beim Online-Einkauf gutes tun!

gooding stellt die Verbindung zu vielen Online-Shops her. Der Nutzer startet auf Gooding und wählt dort 1. das Projekt, das er unterstützen möchte und dann 2. den Shop, bei dem er einkaufen will. Mehrkosten entstehen dem Nutzer nicht. Das ausgewählte Projekt erhält eine kleine Prämie vom Online-Shop, wenn dort ein Geschäft abgeschlossen wurde. Die Caritas erfährt nicht, wer der Käufer ist oder was er sich im Online-Shop bestellt hat.
Es gibt zahlreiche Online-Shops zum Beispiel ebay, Deutsche Bahn, Media Markt und viele mehr.

Letztlich summieren sich viele kleine Beträge zu einer stattlichen Summe, die dann an Projekte und Initiativen unter dem Dach der Caritas weitergegeben wird. - Danke für Ihre Mithilfe.

gooding logo