Die uns anvertrauten Menschen im Caritas-Seniorenzentrum St. Martin haben einen Anspruch auf größtmögliche Normalität in ihrer Lebensführung. Für die individuelle Gestaltung dieser Lebenswelt, die Heimat und Geborgenheit gibt, brauchen sie Unterstützung

Unsere ehrenamtlichen MitarabeiterInnen tragen ein Stück Lebenswelt von „Außen“ zu den Senioren ins Haus und bereichern das Alltagsleben der BewohnerInnen.

Viele wertvolle Betreuungsangebote der ehrenamtlichen Helfer tragen zu einer erheblichen Steigerung der Lebensqualität und der Lebensfreude der Senioren bei.

Unser Seniorenzentrum will ein einladender Ort im Gemeinwesen sein, wo Menschen es miteinander gut haben. Durch das freiwillige Engagement erleben Ehrenamtliche eine sinnstiftende Tätigkeit, die auf beiden Seiten die Lebensqualität bereichert.

Möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren?

Wir freuen uns über jede Hilfe. Sprechen Sie uns an. Gemeinsam finden wir eine Aufgabe, die Sie ausfüllt und Ihnen Spaß macht. Wann und wie oft Sie kommen, können Sie sich selbstverständlich flexibel einteilen.

Aktuelles und Termine

Tagespflege