Kooperation zwischen Caritasverband und Bezirkskrankenhaus – Im Zusammenhang mit dem Projekt „Selbsthilfefreundliches Krankenhaus – nach NAKOS“ des Bezirkskrankenhauses Lohr schlossen das Krankenhaus am Sommerberg und der Caritasverband Main-Spessart einen Kooperationsvertrag. Klinikleiter Prof. Dr. Bönsch und Geschäftsführerin des Caritasverbandes Gabriele Kimmel unterschrieben am 20.06.2017 den Vertrag.

„Wir wollen unsere Zusammenarbeit systematisch weiterentwickeln, so dass alle Seiten davon profitieren – zum Wohle der Menschen, für die wir Ansprechpartner sind.
Ziele der Zusammenarbeit sind vor allem ein regelmäßiger Informations- und Erfahrungsaustausch sowie eine gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Selbsthilfe.", so lautet ein Auszug aus dem Kooperationsvertrag. Weitere Gesprächspartner waren Anita Lehmann für die Suchtberatungsstelle der Caritas und Claudia Hahne-Ebert, Leitung des Sozialdienstes im Bezirkskrankenhaus und Projektleitung „Selbsthilfefreundliches Krankenhaus".

Gabriele Kimmel, Geschäftsführerin Caritasverband Main-Spessart