Bei strahlendem Sonnenschein starteten am Freitag, 28. April 16 Mitarbeiter des Caritasverbandes Main-Spessart um 14.00 Uhr an der Geschäftsstelle zum Betriebsausflug. Nach einer kleinen Wanderung durch Lohr erreichten wir recht schnell den Fuß des Valentinusberges. Dort stärkten wir uns erstmal mit Süßigkeiten und Getränken um den bevorstehenden Anstieg bewältigen zu können.

Nach einem Zwischenstopp an der Valentinuskapelle erreichten wir nach einem ca. einstündigen Fußmarsch stramm bergauf die Schanzkopfhütte.
Hier wurden wir bereits von Mitgliedern des Spessartvereins mit Kaffee und von Caritasmitarbeiterinnen selbstgebackenem Kuchen empfangen.
Nach dieser verdienten Stärkung erwartete uns vor der Hütte Berit Arendt, eine bekannte Waldpädagogin, um uns an die Natur heranzuführen.
Bei einigen Aktionen aus ihrem Workshop "Naturfühlung der Sinne" verging die Zeit wie im Flug.
Anschließend ging es zurück in die Lohrer Innenstadt, um den Abend in geselliger Runde im Weinhaus Mehling ausklingen zu lassen.

Susanne Hart