Ab Juni können pflegende Angehörige in Karlstadt monatliche Treffen mit anderen pflegenden Angehörigen, sowie den Sozialpädagoginnen der Fachstelle für pflegende Angehörige Karlstadt (Caritasverband für den Landkreis Main-Spessart) besuchen. Das Programm bestimmen Kurzvorträge über pflegerelevante Themen und Zeit für den persönlichen Austausch. So erhalten die Teilnehmenden allgemeine Informationen, können aber auch gleichzeitig ihre individuellen Fragen klären und vom Erfahrungsschatz anderer Betroffener profitieren.

Die Treffen finden jeden ersten Mittwoch im Monat von 14.30 – 16.00 Uhr im Pfarrheim St. Maria am Kirchplatz 16 in Karlstadt statt.

Am 05. Juni startet das Angebot unter dem Motto: „Pflegealltag im Gleichgewicht – welche Entlastung passt zu mir und welche Möglichkeiten bietet die Pflegeversicherung?“

Die Themen wechseln monatlich und können auf der Homepage des Caritasverbandes für den Landkreis Main-Spessart e.V. (www.caritas-msp.de) eingesehen oder bei der Fachstelle für pflegende Angehörige Karlstadt erfragt werden.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Fachstelle für pflegende Angehörige Karlstadt, Kirchplatz 16, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon: 09352-843 118