2023 4 27 Manfred GoldkuhleDie beiden Vorstände des Caritasverbandes für den Landkreis Main-Spessart durften im April 2023 ihre 70. Geburtstage feiern. Dazu haben Magda Hartmann und Manfred Goldkuhle die Abteilungsleitenden sowie die Bereichsleiter und Bereichsleiterinnen zu einem Geburtstagsfrühstück eingeladen.
Zur Einstimmung und vor allem um Danke zu sagen für das Wirken der beiden Vorstände hat die AG Spiritualität gemeinsam mit Pfarrer Hermann Becker einen Gottesdienst vorbereitet. Hermann Becker erzählte von den Wegen, die sich in der Vergangenheit gekreuzt haben. Magda Hartmann ist seit 2002 im Caritasrat, seit 2004  zweite Vorsitzende und seit 2015 erste Vorsitzende des Kreisverbandes. Manfred Goldkuhle ist seit 2008 in der Vorstandschaft. In den Fürbitten bedankten sich die Mitarbeitenden bei den beiden Jubilaren und bei Gott, der die Schritte immer wieder gelenkt hat. Außerdem erging die Bitte darum auch in Zukunft Mut zu schenken für die manchmal undurchschaubare Zukunft. Zudem wurde dem ehrenamtlichen Engagement gedankt und Anerkennung dafür erbeten, denn auch die Aufgabe der Vorstandschaft im Caritasverband ist eine ehrenamtliche.
Das Segenslied am Ende berührte die beiden Jubilare sichtlich, die sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement herzlich bedankten. Geschäftsführer Florian Schüssler überreichte kleine Präsente und dankte Frau Hartmann und Herrn Goldkuhle für ihren jahrelangen Einsatz und die gute Zusammenarbeit.
Im Anschluss feierten alle Anwesenden die Geburtstage bei einem leckeren Frühstück in der Cafeteria des Seniorenzentrums.

Elena Gerhard, Gemeindecaritas