Endlich wieder Faschingszeit! Durch die Lockerungen der Corona-Maßnahmen konnten wir den ersten Fasching seit Beginn der Corona-Pandemie unbeschwert feiern.
Los gings am Donnerstag, den 16.02.23 mit dem Weiberfasching. Mit Musik und guter Unterhaltung durch unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter Herrn Christ kam gleich gute Stimmung auf. Alle freuten sich über den Besuch der Tanzgruppe „Dancing Kids“ und den Kinderchor „Happy Kids“ aus Wiesenfeld. Die Kinder begeisterten mit ihrer schwungvollen Tanzeinlagen und mit ihren pfiffigen Faschingsliedern.
Weiter gings am Rosenmontag. Der Sozialdienst des Caritas-Seniorenzentrums organsierte ein „Faschingszügle“ durch das Caritas-Seniorenzentrum. Ausgerüstet mit dekorierten Bollerwagen, Süßigkeiten und „Schnaps-Klopfer“ ging das „Zügle“ mit Faschingsmusik durchs Haus. Der Gaudiwurm startete in der Tagespflege ging weiter über alle Wohnbereiche und fand seinen Abschluss im Speisesaal. Mit der lustigen Büttenrede von Frau Bischof fand das „Faschingszügle“ seinen perfekten Abschluss. Viel Freude bereitete diese tolle Faschingsüberraschung den Senioren. Es wurde geschunkelt, gesungen und Gaudi gemacht. Am Nachmittag des Rosenmontag erfreute das Jugendballett des Rodenbacher Carneval Vereins die Senioren mit ihrer schwungvollen Tanzshow. Sie ernteten dafür viel Applaus. Eine rundum fröhliche Faschingszeit im Caritas-Seniorenzentrum St. Martin ging nach dem Faschingsdienstag zu Ende.

Silvia Schäfer, Sozialdienst Seniorenzentrum St. Martin