Werden Sie Alltagspartner:in in Karlstadt und unterstützen Sie Familien, die von Pflege und/oder Demenz betroffen sind!
Am 13.04.23 startet unsere Alltagspartner-Schulung im Pfarrheim St. Maria Karllstadt. Für alle, die sich für Familien mit pflegebedürftigen oder demenzerkrankten Angehörigen ehrenamtlich engagieren möchten!

Die Schulung vermittelt Wissen über Krankheitsbilder im Alter und deren Auswirkungen, den Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen, wichtige rechtliche Fragen, Aktivierungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten uvm. Danach betreuen Sie in dem zeitlichen Umfang, den Sie einbringen möchten, pflegebedürftige Menschen, während sich die pflegenden Angehörigen entspannt eine Auszeit von ihrem anstrengenden Pflegealltag nehmen können. Für Ihre Einsätze erhalten Sie eine Aufwandsentschädigung sowie fachliche Begleitung durch unsere Mitarbeiterin.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Lena Sebold, Fachstelle für pflegende Angehörige Karlstadt, Tel. 09352/843-118 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier finden Sie den Flyer zur Schulung!