Paketlösung für Behörden und Betriebe

Die (psychische) Gesundheit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist vielleicht die wichtigste Ressource, um als Behörde/Betrieb dauerhaft gut und erfolgreich zusammen zu arbeiten.
Gleichzeitig aber wird unsere psychische Widerstandskraft mehr als je zuvor auf die Probe gestellt. Denn nicht nur die Arbeitswelt verlangt von den Mitarbeitern immer mehr ab, auch die wirtschaftliche und gesellschaftliche Situation zehrt an vielen.

Die Arbeitgeber stehen hier vor großen Herausforderungen:

Die Sorge um die Qualität der Arbeit und Dienstleistungen, die Wahrnehmung der Fürsorgepflicht gegenüber den Mitarbeiter:innen und gleichzeitig die immer zahlreicher werdenden gesetzlichen Anforderungen im Bereich Gesundheitsmanagement (z.B. Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen) lassen sich im Alltagsgeschäft kaum adäquat abdecken.

Der Caritasverband kann und möchte bei diesen Herausforderungen konkret und professionell unterstützen!

Deswegen können Sie sich auf uns verlassen:

Seit knapp 20 Jahren bieten wir für große und mittlere Unternehmen hier im Landkreis eine Paketlösung „Mitarbeiterberatung und betriebliches Gesundheitsmanagement“ an. Mit unseren Erfahrungen im Bereich „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ und unserem professionellen Beratungsangebot für Mitarbeiter haben wir uns im Landkreis als Anlaufstelle in diesem Bereich etabliert und konnten unser Angebot stets ausweiten.

In unserem Angebotsportfolio finden sie:

• Unsere bisherigen Kooperationspartner
  • Unser Team und deren Qualifikationen
  • Unsere Paketlösung: Mitarbeiterberatung, Seminare & Coaching, Prävention und Mitarbeit im betrieblichen Gesundheitsmanagement