Ab dem 25. Mai 2022 bietet die Fachstelle für pflegende Angehörige Karlstadt des Caritasverbandes Main-Spessart e.V. ein Frühstück für Menschen mit und ohne Demenz an. Es wird jeden letzten Mittwoch im Monat von 9 bis 11 Uhr in den Räumen des Pfarrheims St. Maria, am Kirchplatz 16 in 97753 Karlstadt stattfinden. Das erste gemeinsame Frühstück startet mit einer kleinen Andacht. Eingeladen sind insbesondere Angehörige gemeinsam mit erkrankten Freunden oder Familienmitgliedern. Begleitet wird das Frühstück durch die Mitarbeiterinnen der Fachstelle für pflegende Angehörige und ehrenamtliche Helferinnen. Das monatliche Treffen soll den Austausch ermögliche, aber auch als positives Erlebnis wahrgenommen werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessent:innen dürfen sich gerne telefonisch unter der Nummer 09352/843118 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden und informieren.

Julia Ortmann, Fachstelle für pflegende Angehörige