Für den „Mobilen Einkaufswagen“, den kostenlosen Malteser-Einkaufsfahrdienst für nicht mehr mobile Senioren in Lohr und dessen Ortsteilen, werden weitere ehrenamtliche Fahrer gesucht. Die Malteser wollen dieses Angebot ab März anbieten, Der „Mobile Einkaufswagen“ soll dazu beitragen, die Selbstständigkeit der Senioren in den eigenen vier Wänden zu unterstützen und zudem soziale Kontakte zu ermöglichen.
Die Fahrgäste werden nach vorheriger Anmeldung, jeweils freitags ab 9.30 Uhr, von zu Hause abgeholt, zu einem Supermarkt mit einem Café gefahren und auf Wunsch auch beim Einkauf unterstützt. Nach den Besorgungen besteht die Möglichkeit, mit anderen Nutzern dieses Serviceangebots in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen zu treffen. Nach der Heimfahrt sind die ehrenamtlichen Mitarbeiter dabei behilflich, die Einkäufe in die Wohnung zu tragen. Die Rückkehr erfolgt in der Regel bis 13 Uhr. Selbstverständlich arbeiten wir unter strengen Hygienevorschriften.
„Wir suchen weitere ehrenamtliche Fahrer mit Pkw-Führerschein und Beifahrer (mit oder ohne Führerschein). Jedes Team aus Fahrer und Begleitperson sollen durchschnittlich ein bis zwei Mal im Monat zum Einsatz kommen“, beschreibt Karen Panter, Projektleiterin bei den Maltesern in Lohr.

Wer sich beim „Mobilen Einkaufswagen“ des Malteser Hilfsdienstes einbringen möchte, erhält weitere Informationen bei Karen Panter unter Telefon 0171/8453520 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.