Über die großzügige Spende von 1000 € der Firma magnets4youGmbH konnte sich der Caritasverband für den Landkreis Main-Spessart die vergangenen Tage freuen.
Gabriele Kimmel, Geschäftsführerin und Magda Hartmann, 1. Vorsitzende des Kreisverbandes bedankten sich herzlich bei Uwe Welzenbach, dem Geschäftsführer von magnets4you GmbH, für die großzügige Spende. Um für Menschen in Krisensituationen da sein zu können, ist ein Wohlfahrtsverband wie die Caritas immer auch auf die Spendenbereitschaft der Menschen und Firmen im Landkreis angewiesen.
Die Spende kommt all unseren kostenfreien Beratungsdiensten zugute. Sei es die Jugendsozialarbeit an Schulen, die Suchtberatung oder die Flüchtlingsberatung, um nur einige zu nennen, müssen mit mind. 10% aus eignen Mitteln finanziert werden. Sowohl die Gemeindecaritas als auch die Allgemeine Soziale Beratung werden nicht durch öffentliche Gelder unterstützt, sondern aus Kirchensteuergeldern finanziert und diese sind rückläufig. Die Spende ist deshalb nicht nur eine große Hilfe für uns, sondern ermutigt uns, unsere Arbeit engagiert fortzuführen. Unsere Dienste sind präventiv, wirken im gesamten Landkreis und tragen erheblich zur sozialen Sicherung bei.