In diesem Jahr findet erstmals die Aktion Weihnachtswunschbaum statt. Die Mitarbeitenden der Bosch Rexroth AG erfüllen den Bewohnerinnen des Caritas-Seniorenzentrums St. Martin kleine Weihnachtswünsche im Wert von bis zu 10€. Die Betreuungsassistentinnen sammelten hierfür bereits im November die Wünsche und notierten sie auf Karten. Diese hängen nun bei dem Lohrer Unternehmen am geschmückten Weihnachtsbaum.
Die Mitarbeiter*innen können einen oder gar mehrere Zettel abnehmen und Wünsche der Senioren erfüllen. In der Woche vor Weihnachten werden die Geschenke dann ins Caritas-Seniorenzentrum St. Martin gebracht, damit sie rechtzeitig vor dem Fest verteilt werden können.
Gewünscht wurden u. a. Parfum, Rasierwasser, Duschgel, Socken, Wolle, Blumen, Saft, Süßigkeiten, aber vor allem viele Gutscheine für Friseur und Fußpflege.
Hoffentlich sind die Weihnachtswichtel von Bosch Rexroth auch fleißig, damit alle Wünsche erfüllt werden können.

Jennifer Kern, Sozialdienst Caritas-Seniorenzentrum St. Martin