Die Psychosoziale Beratungsstelle bietet mit dem zertifizierten Rauchfrei-Programm eine neue Chance, zum Nichtraucher zu werden: Dabei wird auf spektakuläre Versprechen verzichtet und stattdessen solide Begleitung angeboten. In Gruppengesprächen und Einzelbetreuung, kombiniert mit Entspannungstechniken, lernen die Teilnehmer ihre Verhaltensmuster zu durchschauen. Zum Auftakt findet am Montag, den 13.11. um 17.30 Uhr im Pfarrheim Marktheidenfeld eine unverbindliche Infoveranstaltung statt.

Zum Auftakt findet am Montag, den 13.11. um 17.30 Uhr im Pfarrheim Marktheidenfeld eine unverbindliche Infoveranstaltung statt. Die Kursgebühr von 150 Euro wird anteilig von den Krankenkassen übernommen. Kursbeginn ist der 27.11. um 17.30 Uhr im Pfarrheim Marktheidenfeld, Kolpingstr. 12. Der Kurs umfasst drei Gruppentreffen (04.12. und 11.12. jeweils 17.30 – 20.00 Uhr) sowie zwei individuell geplante Einzelgespräche.

Informationen und Anmeldung:
Psychosoziale Beratungsstelle