Es ist schon Tradition, dass die Kolping-Faschingsgesellschaft Lohrer Mopper in der Faschings- Session eine närrische Veranstaltung im Seniorenheim in Lohr abhält. Die Hausbewohner erwarten jedes Jahr voller Vorfreude diesen bunten Nachmittag. Die Lohrer Mopper haben aus ihrem aktuellen Programm eine »Kurzsitzung« zusammengestellt und diese am Sonntag ab 15 Uhr dem Senioren- Publikum vorgestellt. Gezeigt wurden Tänze des Tanzmariechens Lea Feicht und der Garde der Mini-Mopper. Ebenso wurden Büttenreden von Sandra Stegerwald, Michaela Franz-Herteux und Günter Lutz vorgetragen. Dazwischen gab es Stimmungsmusik und Schunkelrunden von Andrea und Armin Bartel, die es perfekt beherrschen, Musik mit Charme zu spielen. Die Heimleitung mit Frau Franz-Marr und einige Kolleginnen und Kollegen ließen es sich nicht nehmen, selbst einen Vortrag zum Besten zu geben. In diesem Jahr brachten in perfekter Manier Golden Evergreens von den Comedian Harmonists. Ein solcher Nachmittag ist für die Menschen im Seniorenheim ein abwechslungsreiches Vergnügen. Der Aufwand von allen Beschäftigten im Seniorenheim ist enorm und verdient größtes Lob. So hat sich wieder gezeigt, wie man mit guten Willen, viel Einsatz und einer Portion Humor die Bewohner mit einem närrisch bunten Nachmittag verzaubern kann. So sind für kurze Zeit die Alltagssorgen fast verflogen. Die Lohrer Mopper, mit dem Gesellschaftspräsident Wolfgang Graf und den Sitzungspräsidenten Michael Schecher, Arno Schmitt und Sandra Stegerwald an der Spitze, kommen gerne zu Besuch und haben sich am Ende für die alljährlich gute Verköstigung bedankt. Die Frage vieler Gäste war: »Kummt ihr nächstes Johr widder «. Natürlich, denn unser Bestreben ist es, Fasching von Mensch zu Mensch zu machen, antwortete Michael Schecher.

Michael Schecher