Am Mittwoch, den 31.07.2019 gab es im Seniorenzentrum St. Martin eine Premiere. Zum ersten Mal wurde eine kleine Sommerserenade dargeboten. Frau Schäfer, Leiterin des Mitarbeiter- und Seniorenchors stellte zusammen mit dem Wiesthaler Frauenchor unter Leitung von Frau Schwab, ein hörbares und abwechslungsreiches Programm zusammen.
Um 18.30 Uhr begrüßte uns der Wiesthaler Frauenchor mit dem Lied „Willkommen hier und heute“.
Anschließend begrüßte unsere Einrichtungsleitung Frau Franz-Marr alle Gäste recht herzlich und führte durchs weitere Programm. Es wurden Lieder gesungen wie „Schön ist die Welt“, „Du passt so gut zu mir wie Zucker im Kaffee“, „Moonriver“ und „Atemlos“ sowie weitere bekannte Songs.
Eine Stunde lang konnten die Seniorinnen und Senioren sowie Gäste den Chorklängen lauschen und hatten die Möglichkeit Gedichte zu hören und mit den Gruppen gemeinsam zu singen. Die Lieder „Capri Fischer“ und „Sag mir Quando“ wurden an eine Leinwand projiziert, das alle mitsingen konnten. John Walkowiak an der Geige und Hermann Stolz am Klavier verwöhnten unsere Ohren mit zwei instrumentalen Stücken - „Summertime“ und „Fly me to the moon“. Zum Abschluss sangen alle Chöre zusammen das Chorlied „Neigen sich die Stunden“. Bei einer köstlichen Sommerbowle konnten Bewohner und Gäste den lauschigen Sommerabend ausklingen lassen.

Sandra Kraft