Frau Franz-Marr begrüßte am Freitag, den 18.05.18 in der Kapelle alle Bewohner und Gäste zum Marienkonzert der Martinszupfer unter der Leitung von Petra Helfrich und des Seniorenchors unter der Leitung von Silvia Schäfer. Frau Schäfer begrüßte ebenso alle Gäste und Bewohner und wünschte uns allen, dass wir die Kraft und die Lebensfreude der Natur spüren und es gelingt die Verehrung zur heiligen Gottesmutter in den kleinem Marienkonzert zum Ausdruck zu bringen.

Im Wechsel spielten die Martinszupfer und der Seniorenchor bekannte Marienlieder, wie „Maria Maienkönigen“, „Grüß Gott du schöner Maien“, „Maria breit den Mantel aus“, und „Segne Du Maria“, die zum Mitsingen einluden. Auch die kleinen Gäste, die Kindergartenkinder vom KiGa am Seeweg brachten den Frühling zu uns. Sie brachten schöne Frühlingslieder mit und schenkten jedem Bewohner und jedem Gast eine Rose. Um der heiligen Mutter Gottes zu gedenken, brachte Pfarrer Spittler einen kurzen spirituellen Gedanken und Gebet mit ein. Zum Abschluss des sehr schönen Marienkonzerts verabschiedete Monsignore Sand und wünschte den Kindern schöne Pfingstferien und gab allen den Schlusssegen.