Im Rahmen des Mitarbeitergottesdienstes ehrte der Caritasverband für den Landkreis Main-Spessart langjährige ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hierzu kamen über 50 Besucherinnen und Besucher in der Kapelle des Seniorenzentrums St. Martin zusammen.

Geschäftsführerin Gabriele Kimmel und Ursula Franz-Marr, Leiterin des Seniorenzentrums St. Martin dankten den Jubilaren des vergangen Jahres für ihre Treue und ihren Einsatz. „Sie alle, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ob ehrenamtlich oder hauptamtlich, tragen dazu bei, dass wir hier schon ein wenig Himmel auf Erden haben.“, so Kimmel und überreichte Ehrenzeichen und für jeden eine Caritastasse, gefüllt mit Leckereien.

Geehrt wurden Hauptamtliche, die sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet haben, sowie haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mind. 10 Jahre für die Caritas tätig sind.

Caritasseelsorger Pfarrer Sven Johannsen zelebrierte den feierlichen Gottesdienst in der Hauskapelle des Seniorenzentrums St. Martin.
Für musikalischen Rahmen sorgten Wiltrud Schuster an der Orgel und das gesangliche Trio mit Silvia Schäfer, Christina Fröba und Friedrich Weigand an der Gitarre.

Beim anschließenden Stehempfang gab es Zeit für gute Gespräche und einen regen Austausch zwischen den Dienstgemeinschaften.
Für 10 Jahre Ehrenamt bei der Caritas wurden Paul Bickert, Reinhild Becker, Brigitte Herrmann, Brigitte Schwarzer, Werner Waigand und Friedrich Weigand geehrt.
Für ihr 10-jähriges Dienstjubiläum wurden Linda Echterhoff, Monika Heilos, Yvonne Lindenberger und Tanja Kunze-Dipli geehrt.
Bereits 25 Jahre bei der Caritas arbeiten Rosalinde Grübel, Brigitte Kohlhepp, Mira Mrulla und Elke Väthjunker.
Ehemalige hauptamtliche Mitarbeiterinnen sind: Sandra Büttner (15 Jahre), Sieglinde Drexler (18 Jahre), Regina Grot (21 Jahre), Margit Nätscher (34 Jahre) und Monika Ott (35 Jahre).