Neue Gruppe in Karlstadt trifft sich mittwochs 1x im Monat - deutsche Mädchen werden gesucht! – Mädchen, trefft euch! Die Malteser haben einen neue Gruppe nur für Mädchen zwischen 11 und 15 Jahren gegründet. Ihr Ziel ist es geflüchteten Mädchen durch regelmäßige und gemeinsame Aktivitäten besser in ihrer neuen Heimat zu integrieren. Sie sollen die Chanen erhalten, sich in unserer Gesellschaft zurechtzufinden und wohl zu fühlen.

Die Gruppe mit Mädchen aus Syrien und Afghanistan ist gut gestartet und würden sich jetzt über ein paar deutsche Mädchen freuen, mit denen sie sich austauschen können und gemeinsame Aktivitäten erleben können. Sie unternehmen Fahrradtouren, organisieren einen Schminkabend und bereiten gemeins Gesichtsmasken zu. Weitere Aktivitäten werden im Kurs besprochen.
Weitere Informationen und Anmeldungen erhalten Sie bei Karen Panter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 09352/843-148)