28 Caritasdirektorinnen und -direktoren aus Tschechien und Slowakei, darunter auch Herr Bischof Radkovsky, Emeritus Bischof von Pilsen und zur Zeit Präsident des Diözesancaritasverbandes Pilsen, besuchten im Rahmen ihrer internationalen Tagung zum Thema "Christliches Führen und Leiten" den Caritasverband für den Landkreis Main-Spessart. Die Tagung fand vom 15. - 17. Mai 2017 unter der Leitung von Zdenka Kumstýřová, Caritasdirektotrin in Přelouč, Tschechien, auf der Benediktushöhe in Retzbach statt.

Nachdem es am Vormittag um „Führen in der Lehre des Jesus Christus" durch Caritasdirektor Dr. Kues und „Sich selbst führen" durch Abt Notker Wolf, OSB, ging, gab es am Nachmittag in Lohr einen Input zum christlichen Management in der Praxis durch die Geschäftsführerin Gabriele Kimmel.
Georg Cura begleitete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann noch auf einem kurzen Sparziergang durch Lohr mit Besichtigung des Lohrer Stadtturms und einem wunderschönen Blick auf unser schönes Städtchen Lohr am Main.

Gabriele Kimmel, Geschäftsführerin