header

Hilfe beim Helfen – Schulungsreihe für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz startet Ende März

Beginnt am 21. März 2019 09:30

Tritt bei einem Familienmitglied Demenz auf, stellen sich den Betroffenen häufig viele Fragen. Wie kommt es zu dieser Erkrankung? Was kann ich dagegen tun? Wie gehe ich mit veränderten Verhaltensweisen der Erkrankten um und wer hilft mir beim Helfen? Neben Fachvorträgen haben die Teilnehmer der Schulung auch Gelegenheit zum Einbringen von individuellen Themen. So können sie die Erfahrung machen, dass sie bei ihrer schwierigen Aufgabe nicht alleine gelassen werden.

Information und Anmeldung: Lena Sebold, Caritasverband für den Landkreis Main-Spessart: 09352-843 118 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


­