Nach über 40 Jahren ist Frau Gabriele Schneider als Geschäftsführerin des Julius-Echter-Stifts in den Ruhestand verabschiedet worden.

Herr Gram, Bürgermeister der Stadt Rothenfels und Herr Becker, Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Marktheidenfeld, beide im Stiftungsausschuss, bedankten sich für die jahrelange Arbeit von Frau Schneider für die Stiftung und das Seniorenheim. Frau Schneider berichtete, dass sie damals zu diesem Amt überredet wurde und sich nie habe vorstellen können, diese Aufgabe über so viele Jahre und Jahrzehnte hinweg auszuüben. Aber es habe ihr immer Freude bereitet. Aufregend war besonders die Zeit zwischen der Idee eines Neubaus und der eigentlichen Umsetzung und Eröffnung des neuen Heimes in Hafenlohr. Frau Schneider bedankte sich ganz besonders bei Frau Schneidenbach und Herrn Pfeiffer für die jahrelange Unterstützung und gute Zusammenarbeit und würdigte die gute Führung und den guten Geist des Hauses.

Frau Schneider kann nun mit einem ruhigen Gefühl von ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin Abschied nehmen. Sie sieht, dass ihre Aufgaben nun von Herrn Schüßler, Geschäftsführer des Caritasverbandes Main-Spessart, übernommen und in die Zukunft geführt werden. Und schmunzelnd fügt Frau Schneider hinzu: „Ich hoffe, dass die fast 400-jährige Geschichte der Julius-Echter-Stiftung, vielleicht noch einmal so lange, zumindest aber eine sehr lange Zeit weiterbestehen möge.“

Emelie Schneider, Einrichtungsleitung Caritas-Seniorenzentrum St. Martin in Lohr