Die Heilpädagogische Tagesstätte St. Franziskus in Neustadt am Main startet ihre einwöchige Ferienbetreuung der Osterferien mit einem Ausflug in die Stadtbibliothek in Marktheidenfeld.
Dort konnten unsere Kinder die Stadtbibliothek spielerisch kennenlernen und erkunden.
Susanne Wunderlich, die Leitung der Stadtbibliothek, erzählte den Kindern von einem nächtlichen Besuch der Bibliotheksgespenster, die schriftlich eine Bestellung abgegeben haben. Jedes Kind füllte einen Korb mit verschiedenen Büchern, Hörspielen und Zeitschriften, die auf der Wunschliste der Gespenster standen.
Im Anschluss durften die Kinder spielerisch die Arbeit der Bibliothekarin übernehmen und ein ausgewähltes Buch selbst am Computer verbuchen. Danach erklärte Frau Wunderlich, wie das Buch wieder zurückgegeben wird. Dabei zeigte sie die elektrische Rückgabe über den Automaten sowohl von außen als auch von innen.
Die Kinder der Tagestätte Franziskus zeigten großes Interesse bei unserem Besuch in der Bibliothek und wir hoffen, dass wir den Kindern durch diesen Besuch den Spaß am Lesen näherbringen konnten.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Wunderlich für Ihre große Mühe und den kurzweiligen Vormittag.

Gudrun Amann und Eva Grimmer, Mitarbeiterinnen der Heilpädagogischen Tagesstätte St. Franziskus