Endlich wieder Weihnachtszeit. Weihnachtsmusik, Plätzchen-Teller, festliche Weihnachtsdekoration und nette Begegnungen mit anderen Menschen machten die Weihnachtszeit im Caritas-Seniorenzentrum wieder zu einer besonderen Zeit.
Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen ehrenamtlichen HelferInnen und musikalischen Besuchern die dazu beigetragen haben unseren Senior*innen Freude in der Weihnachtszeit zu schenken.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir besonders
• den Kommunionkindern aus der 3. Klasse der Grundschule Lohr unter der Leitung von Gemeindereferentin Frau Simon für die schwungvoll vorgetragenen Weihnachtslieder auf der Sonnenterasse.
• Frau Karen Panter von den Malteser Hilfsdiensten und ihrem Team für die Begleitung der Senior*innen zum Weihnachtsmarkt in Lohr und die vielen leckeren Nikoläuse die allen gut schmeckten.
• der Stadtkapelle Lohr die am Heiligabend mit schöner Weihnachtsmusik
auf der Terasse am Speisessaal die Senior*innen in Weihnachtsstimmung versetzten.
• Frau Englert und ihr Team für die vielen schönen Geschenke für unsere Senior*innen die bedürftig sind und/oder wenig Besuch bekommen.
• Allen ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen die in der Adventszeit Freude in den Alltag der Senior*innen gebracht haben, sei es als MusikerInnen, als Nikolaus oder Mithilfe auf den Wohnbereichen.

Sie alle haben dazu beigetragen unseren Bewohner*innen ein „Lächeln ins Gesicht zu zaubern“. Ihnen ein herzliches Vergelts Gott.

Der Sozialdienst
Frau Kraft und Frau Schäfer