Hiermit möchten wir Sie über die neusten Corona-Regeln in unserem Haus in Kenntnis setzen:

• Die Testnachweispflicht für Besuche im Seniorenzentrum bleibt unverändert:
    Nur Personen mit einem aktuell gültigen negativen Corona-Schnelltest - höchstens 24 h alt -dürfen das Seniorenzentrum betreten

Wir fordern Sie nunmehr auf, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unaufgefordert Ihren Testnachweis vorzulegen. Unter Umständen kann dies bedeuten, dass Sie Ihren Testnachweis mehrmals und unterschiedlichen Personen vorzeigen müssen. Jede/r Mitarbeiter/in ist berechtigt Ihren Testnachweis einzusehen.

• Ebenso passen wir unsere täglichen Öffnungszeiten an:
    Von 9:00 – 19:00 Uhr ist unsere Einrichtung durchgehend von Montag bis Sonntag für Besuche geöffnet. Der Empfang ist an den Wochenenden nicht mehr besetzt.
    Dabei können Sie auch wieder alle Eingänge zu unserem Haus nutzen.
    Gleichzeitig bedeutet mehr Freiheit auch mehr Eigenverantwortung.

Bitte gehen Sie verantwortungsvoll mit dieser neuen Regelung um. Nur so profitieren wir alle von den neuen Besuchsregelungen.

Wir behalten uns das Recht vor, die ergriffenen Maßnahmen stichprobenartig zu kontrollieren und Ende Juli neu zu bewerten.

Bitte beachten Sie, dass in unserer Einrichtung weiterhin das Tragen einer medizinischen Maske Pflicht ist.

Emelie Schneider