header

Seit 01. Januar 2022 leitet Florian Schüßler als Geschäftsführer die Geschicke des Caritasverbandes f. d. Landkreis Main-Spessart e. V.. Er tritt somit die Nachfolge von Frau Gabriele Kimmel an, die sich nach 33 Jahren im Verband in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat. Symbolisch überreichte Kimmel den Hirtenstab und den Generalschlüssel des Kreiscaritasverbandes.
Der 38-jährige Familienvater war zuvor als stellvertretender Geschäftsführer beim Roten Kreuz tätig. Somit sind ihm die Strukturen eines Wohlfahrtsverbandes bestens bekannt. Schüßler freut sich sehr auf seine neue Aufgabe und möchte unter anderem die Caritas als attraktiven Arbeitgeber sichtbarer machen. Auch der Ausbau der Hilfen für Kinder- und Jugendliche sowie die Weiterentwicklung des Caritas-Seniorenzentrums St. Martin liegen ihm sehr am Herzen.

­