header


Spendenkonto Flüchtlingshilfe MSP  bei der Sparkasse Mainfranken
IBAN: DE15 7905 0000 0049 3331 98                   BIC: BYLADEM1SWU         
Die hier gesammelten Spendengelder werden ausschließlich für die Flüchtlingsarbeit im Landkreis Main-Spessart eingesetzt.
Kontakt Flüchtlings- und Migrationsberatung!

Einen kurzweiligen Nikolausnachmittag erlebten unsere Senioren im Caritas-Seniorenzentrum St. Martin.
Nachdem im vergangenen Jahr - aufgrund der Corona-Pandemie - die Veranstaltungen im Haus abgesagt werden mussten, freuten sich die Bewohner*innen in diesem Jahr um so mehr, dass der heilige Nikolaus wieder seinen Besuch ankündigt hat.
Auch wenn der Nikolaus aufgrund der Hygiene-und Abstandsregeln den Senioren nicht die Hand reichen durfte, war die Freude groß als der stattliche heilige Bischof Nikolaus das Haus betrat.
Er besuchte die Gäste in der Tagespflege und unsere Bewohner*innen im Speisesaal, der Cafeteria sowie in den Wohnbereichen.
Mit altbekannten Nikolaus- und Adventsliedern und Nikolausgedichten wurde der Nikolaus herzlich begrüßt. Bei Kaffee und Plätzchen lauschten alle gespannt seinen Worten.
Vielen Dank an alle die zur Vorbereitung und Gestaltung des Nikolausnachmittages beigetragen haben. Ein besonderes Vergelt´s Gott Herrn Emil Rausch, der in die Rolle des Nikolaus geschlüpft ist.

Silvia Schäfer, Sozialdienst 
Monika Kohl, Pflegedienstleitung

­