Getreu dem Motto: „Man muss die Feste legen, wie man sie feiern möchte.“, nach dem kath. Theologen D. Fleischhammer haben wir im Caritasverband Main-Spessart am 01. Juli ein weiteres Etappenziel gefeiert.
Am Donnerstag, 01. Juli nutzte der Caritasverband Main-Spessart die Zeit der niedrigen Inzidenz und der hohen Impfquote im Verband, um kurz inne zu halten, Atem zu holen und mit Dankbarkeit auf das zu blicken, was in dieser schwierigen Zeit auch dazugewonnen wurde.
In einer kurzen Andacht wurden die Erfahrungen der vergangenen letzten Monate reflektiert. Sie stellten die Mitarbeitenden nicht nur auf der Arbeit vor Herausforderungen, sondern auch in den eigenen Familien. Es wurde aber auch die Freude und Hoffnung auf den Sommer zum Ausdruck gebracht, der hoffentlich eine gefahrenlose Öffnung des Hauses, gemeinsames Singen und wieder „mehr Leben im Haus“ mit sich bringt.
Anschließend gab es ein großes gemeinsames Frühstück für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Frau Magda Hartmann bedankte sich herzlich bei allen für ihren Einsatz für andere. In einer Zeit in der sich gezeigt hat, wie wichtig die Arbeit jedes Einzelnen ist.
„Es tat gut nach der Zeit des langen Verzichts sich wieder gemeinsam zu treffen und sich auszutauschen. Sich zu sehen und gemeinsam zu essen und diesen Moment – ganz bewusst – zu feiern.“, so Emelie Schneider.