Mit diesen Worten wurden die Kinder in den Gemeinschaftsunterkünften Gemünden, Gänheim, Marktheidenfeld und Lohr vor Weihnachten mit vielen schönen Päckchen beschenkt. Alle Kinder im Alter von 0 bis 15 Jahren wurden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Caritasverbandes Main-Spessart sowie den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Asylhelferkreises Lohr beschenkt. Im Austausch mit dem Helferkreis Lohr kam die Idee auf, den Kindern, die aufgrund der Situation in den Flüchtlingsheimen benachteiligt sind, eine kleine Freude zu bereiten. So kamen am Ende vom Lions Club und der Regierung von Unterfranken eine kleine Summe für die Unterkünfte in Gemünden, Gänheim und Marktheidenfeld zusammen. Die Geschenke für die Gemeinschaftsunterkunft in Lohr wurde über den Asylhelferkreis Lohr und das Goldene Herz finanziert.
Es waren zwar nur Kleinigkeiten wie Zahnbürsten, Spielzeugautos oder Ausmalbücher, trotzdem hat sich jedes einzelne Kind sehr über sein Geschenk gefreut. Mit dieser Aktion haben wir es gemeinsam geschafft, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Vielen Dank an alle wertvollen Menschen die dies ermöglicht haben. Denn am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

Keoma Lambinus & Darya Vegner