header

Das Martinsfest im Caritas-Seniorenzentrum St. Martin wird traditionell mit vielen Gästen gefeiert.
Doch dieses Jahr war es, wie bei vielen anderen Veranstaltungen auch, anders als gewohnt.
Dennoch wurde für die Senioren der Tag ganz im Gedenken an den „Heiligen St. Martin“ würdig gefeiert.
Unser langjähriger Hausgeistlicher Monsignore Manfred Sand zelebrierte um 10.00 Uhr einen feierlichen Gottesdienst in der Hauskapelle.
Aufgrund der Hygienevorschriften waren nur einige Senioren anwesend. Die anderen BewohnerInnen nutzten die Möglichkeit den Gottesdienst,
durch Übertragung auf das eigene Fernsehgerät, in ihren Zimmern mitzufeiern.
Im Anschluss wurde zum Mittagessen vom eingespielten Küchenteam ein leckeres Menü serviert. Die Senioren und Mitarbeitenden konnten eine
herbstliche Steinpilzcremesuppe, Gänsebrust mit Apfelrotkohl und Klößen und zum Dessert eine Weincreme genießen.
Nach dem Nachmittagskaffee verzauberten die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung den Innenhof in ein „Lichtermeer“.
In diesem stimmungsvollen Ambiente wurden mit und für die Senioren Martinslieder gesungen und Texte vorgetragen.
Das Martinsfest fand so einen besinnlichen Ausklang, zur Freude aller.

­