Ausflug der Ehrenamtlichen... – Mit diesen Worten begrüßte Frau Schäfer die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen des Caritas Seniorenzentrums zu ihrem diesjährigen gemeinsamen Ausflug. Die Fahrt ging nach Würzburg zur Landesgartenschau. Dort erwartete die Ehrenamtlichen eine Führung der besonderen Art.

Frau Pia Kracht, Mitglied der franziskanischen Familie, begleitete die Teilnehmer auf einen meditativen Spaziergang durch die Landesgartenschau. Auf fröhliche und inspirierende Weise brachte sie uns das Leben des heiligen Franz von Assisi nahe und baute gedankliche Brücken zu der helfenden Tätigkeit den die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen im Dienste der Caritas verrichten.
Am Nachmittag hatten alle noch freie Zeit zur Verfügung um die Landesgartenschau auf eigene Faust zu erkunden. Als besonders interessant erwies sich die mit dem Gelände der Gartenschau verbundene Geschichte über das Leben der hier stationierten US Amerikaner. Trotz der hohen Temperaturen konnten die Teilnehmer viele schöne Eindrücke gewinnen. Im klimatisierten Bus ging die Fahrt am Abend wieder zurück nach Lohr am Main.

Haben Sie Zeit und Suchen nach einer erfüllenden Aufgabe? Gerne können Sie sich an uns wenden. Frau Schäfer ist im Caritas Seniorenzentrum St. Martin in Lohr zuständig für die Ehrenamtskoordination. Unter der Telefonnummer 09352/843-312 können Sie bei Interesse einen Termin vereinbaren.
Wir freuen uns auf Sie!