thank you 4957708 1920

Der Internationale Tag der Pflege wird jährlich am 12. Mai begangen. Der Tag erinnert an den
Geburtstag der britischen Krankenpflegerin und Pionierin der modernen Krankenpflege, Florence Nightingale.

EIN AUFRICHTIGES DANKE AN PFLEGEKRÄFTE!

„Noch nie ging es mir so gut wie jetzt.“

„Die Schwestern und Pfleger gehen so liebevoll mit meiner Mama um.“

„Obwohl sie alle so viel zu tun haben, haben sie doch immer ein Lächeln auf dem Gesicht.“

Mit diesen Worten von Angehörigen und Bewohnern unseres Hauses St. Martin wird deutlich, wie wohltuend unsere Pflegekräfte mit den Bewohnern umgehen.
Und ich möchte Ihnen heute ein aufrichtiges DANKE sagen!

DANKE an Sie alle,

•  die jeden Tag neu mit einem Lächeln im Gesicht und einem freundlichen „Guten Morgen“ grüßen
  •  die jeden Tag neu ihr Herz öffnen, obwohl es ihnen heute vielleicht nicht so gut geht
  •  die jeden Tag neu sich gegenseitig ermuntern und unterstützen zum Wohle derjenigen, die ihre Hilfe brauchen.
DANKE – DANKE – DANKE - DANKE – DANKE – DANKE - DANKE – DANKE – DANKE

Ihre Gabriele Kimmel, Geschäftsführerin

„Unsere Pflegekräfte setzen sich in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und bei der Pflege zu Hause tagtäglich unermüdlich für Menschen ein, die Hilfe benötigen. Pflegerinnen und Pfleger sind eine tragende Säule unserer Gesundheitsversorgung. Dafür verdienen sie Anerkennung und Dank, vor allem aber gute Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen und eine angemessene Bezahlung. Deshalb haben wir die Voraussetzungen geschaffen, damit Krankenhäuser mehr Personal am Krankenbett beschäftigen können, die Personalausstattung in Pflegeeinrichtungen angepasst wird, mehr Betreuungskräfte eingestellt werden und die Bezahlung der Pflegekräfte nach Tarif gestärkt wird. Wichtig ist jetzt, dass die Verantwortlichen in den Bundesländern, in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen die Verbesserungen schnell umsetzen, damit sie den Pflegekräften zugutekommen.“ Bundesminister Hermann Gröhe