Am Tag des Heiligen Sankt Martin, wurde dies in Binsfeld Realität.
Im Rahmen der Aktion “Eine Millionen Sterne“, wurden am Abend des 11. Novembers, hunderte Kerzen zum Leuchten gebracht, symbolisch standen diese für die Solidarität mit Menschen in Not.
Durchgeführt wurde diese Aktion, von der Kindertagesstätte und dem Mehrgenerationenhaus (MGH), in Binsfeld. Bereits im Vorfeld wurden an vielen Orten Spendenboxen aufgestellt und auch an diesem Abend konnte nochmal gespendet werden.
Konkret ging das Geld an den Kinderhospiz-Verein „Sternenzelt“ in Marktheidenfeld, sowie an den Verein „Wunsch am Horizont“. Beide Vereine setzen sich für Menschen ein, welche nicht mehr viel Zeit auf dieser Erde haben und „Wunsch am Horizont“ hat es sich ganz konkret als Ziel gesetzt, diesen einen letzten Wunsch zu erfüllen.
Durchgeführt wurde das Ganze von Mitarbeitern der KiTa und des Mehrgenerationenhauses (MGH) Binsfeld.
Der Caritasverband für den Landkreis Main-Spessart dankt ganz herzlich für den Einsatz und die Realisierung dieser Aktion!
Auch der Schirmherr und Bürgermeister von Arnstein, Franz-Josef Sauer, sprach seinen persönlichen Dank aus und beglückwünschte zu dem Spendenerfolg.
Ins Leben gerufen, wurde diese Aktion von Caritas International, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, Licht in die teilweise dunkle Welt vieler Menschen zu bringen.

Marius Brandel, Caritasverband Landkreis Main-Spessart