Erleichtert konnten die berufstätigen Eltern von 25 Kindern wieder am diesjährigen Buß- und Bettag aufatmen: Ihre Kinder wurden an diesem schulfreien Arbeitstag gut beim Spiel- und Bastelangebot von Jugendzentrum Lohr und Caritasverband Main-Spessart betreut.
Von 7.30 – 12 Uhr boten Mitarbeiter von Caritasverband und Jugendzentrum zusammen mit ehrenamtlichen Kräften die verschiedensten Workshops in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt Lohr an: eigene Duftseifen herstellen, Türkränze und Etuis basteln, Freundschaftsbändchen knüpfen, Singen, Tanzen und Plätzchen-Backen. Um 12 Uhr hieß es im Tanzraum „Bühne frei“ und die Sing- und Tanzgruppe präsentierte, unter viel Applaus, was sie am Vormittag gelernt hatte. Anschließend machte sich die ganze Truppe auf den Weg ins Seniorenzentrum St. Martin und stärkte sich bei einem leckeren Mittagessen. Am Nachmittag verwandelte sich der Juze-Neubau in ein großes Kinderkino und die Kinder konnten es sich mit Popcorn auf den Sofas gemütlich machen.
Auch für den Buß- und Bettag im kommenden Jahr ist wieder ein Betreuungsangebot geplant.

Kerstin Heine, Jugendzentrum Lohr