Am 11.11. wurde wieder das alljährliche Fest des Heiligen St. Martin im Seniorenzentrum gefeiert, der zugleich der Namenspatron des Hauses ist.
Die Feierlichkeiten starteten um 10 Uhr mit einem Gottesdienst, zelebriert von Monsignore Manfred Sand und Diakon Remi Rausch. Die musikalische Begleitung übernahm die Veehafengruppe „Martinszupfer“ unter Leitung von Petra Helfrich. Im Anschluss wartete neben dem Sektempfang noch eine besondere Überraschung auf Bewohner/innen und Gäste. Anlässlich des Martinsfestes eröffnete im Eingangsbereich des Seniorenzentrums eine Kunstaustellung. Ausstellende Künstler sind Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung. Alle 14 Tage treffen sich im Veranstaltungsraum Interessierte um unter Anleitung von Christine Hartmann-Manzke und Hartwig Kolb ihre kreativität auszuleben und gemeinsam zu zeichnen und zu malen. Unterstützt werden sie dabei von Rosina Waltl. Nun bekamen die Künstler die Chance ihre Werke zu präsentieren und wurden viel für ihren Mut, ihre Fertigkeiten und Kreativität gelobt. Die gerahmten und sehenswerten Werke werde noch bis Weihnachten im Foyer des Caritas-Seniorenzentrums zu sehen sein.
Geschäftsführerin Gabriele Kimmel und Einrichtungsleiterin Ursula Franz-Marr dankten besonders den Ehrenamtlichen Frau Hartmann-Manzke, Frau Waltl und Herrn Kolb und überreichten ein kleines Präsent. Ihr Einsatz für die Malgruppe, die zwischenzeitlich schon eineinhalb Jahre besteht, kann sich nun wirklich „sehen lassen“.
Ein genussvoller Abschluss des Festes bildete das traditionelle Gansessen für alle Bewohner/innen, Gäste und Mitarbeiter/innen im schön geschmückten Speisesaal.

Jacob Seitz, Bufdi