Mit einem Tag der offenen Tür feierte die Tagespflege St. Martin am 19. Oktober ihr 15-jähriges Bestehen. In einer Zeit in der es noch wenige dieser teilstationären Einrichtungen gab, wurde hier bereits ein Konzept entwickelt, das nun seit 15 Jahren angeboten wird.
Alle Besucher waren zum Jubiläum eingeladen die wunderschön herbstlich dekorierten Räume zu besichtigen und sich nicht nur über das Konzept und die klassischen Abläufe der Tagespflege zu informieren sondern auch spielerische Angebote auszuprobieren.
So konnte man selbst erleben, was sich alles hinter dem Begriff Gedächtnistraining versteckt. Auch die Gestaltung von schönen Karten wurde angeboten. Die Verbindung von Musik und Bewegung konnten die Gäste beim Sitztanz erfahren. Das Singen von Volksliedern, aber auch die Schlager der 50er- und 60er Jahre sind in der Tagespflege beliebt und sorgten für gute Stimmung. Beim allseits beliebten Bingo-Spiel konnte sogar noch etwas gewonnen werden, was vor allem die anwesenden Kinder freute.
Als medizinischen Aspekt, der natürlich auch seinen Platz in der Tagespflege hat, gab es die Möglichkeit den eigenen Blutdruck und Blutzuckerwert messen zu lassen.
Mit einem leckeren Eintopf und einer großen Auswahl an Kuchen war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Frau Mira Mrulla, Leiterin der Tagespflege informierte über flexible Buchungszeiten, den Fahrdienst, über Finanzierung und Abrechnung mit der Pflegekasse. Gerne kann ein kostenloser Schnuppertag genutzt werden, um ein individuelles Bild der Einrichtung zu bekommen. Mit bis zu 6 Mitarbeiterinnen sind die Gäste täglich medizinisch und spielerisch bestens versorgt. „Tritt ein, bring Freude rein“ – Wir freuen uns auf Sie!
Weitere Infos: Mira Mrulla, Tel. 09352/843-310