Welche Entlastung bietet die Tagespflege für Seniorinnen, Senioren und pflegende Angehörige? Wie sieht die Tagesgestaltung aus, wie hoch sind die Kosten? Alle Infos gibt's am Samstag, 19.10.2019, von 10 bis 16 Uhr beim Tag der offenen Tür der Tagespflege im Seniorenzentrum St. Martin in der Vorstadtstraße 70 in Lohr.

Die Tagespflege ist eine sinnvolle Ergänzung zur häuslichen Pflege. Die Tagespflegegäste können den Tag in Gesellschaft erleben, abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten wahrnehmen und werden dabei professionell versorgt und betreut. Wie oft sie das Angebot in der Woche nutzen, können sie selbst entscheiden. Für pflegende Angehörige ist die Tagespflege ein Entlastungsangebot, da sie ihr Familienmitglied in guten Händen wissen.

Als besonderen Service bietet die Tagespflege auch einen Fahrdienst für die Tagespflegegäste an.

Umrahmt wird der Informationstag mit dem Gestalten von Karten, Blutzucker und Blutdruck messen, Sitztanz-Übungen, Gedächtnistraining, Bingo (11.00, 13.00 und 15.00 Uhr) und Kinderschminken um 12.00 und 14.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen und Getränken gesorgt. Zur Mittagszeit wird ein 12.00 bis 13.00 Uhr wird ein herbstlicher Eintopf serviert. Schauen Sie vorbei am Tag der offenen Tür, wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Weitere Infos unter Tel. (09352) 843-310