2019 Herbst Sammlungsplakat HerbstLiebe und Humor sind ganz wunderbare Gaben, um sich gut durchs Leben bewegen zu können. Glücklich sind diejenigen Menschen, denen Humor gegeben ist und Liebe geschenkt wird. Beides brauchen wir reichlich, um all die im Laufe des Lebens unvermeidlichen Schicksalsschläge meistern zu können. Aber was passiert, wenn unsere Reserven aufgebraucht sind, wenn wir nichts mehr fühlen, wenn wir nicht mehr lachen können, wenn wir am Leben verzweifeln? Vieles, was wir hören, ist furchtbar: Geplatzte Lebensträume, Arbeitslosigkeit, Krankheit, Angst, Depressionen, Verzweiflung, Leid, Sucht, Tod. Das ganze Spektrum menschlicher Tragödien zeigt sich hier.

Wir Erlebtes und Erlittenes nicht ungeschehen machen. Was unsere Beraterinnen und Berater des Caritasverbandes tun können, ist, die Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, die nächsten Schritte zu planen und darauf zu achten, dass die Hilfen passgenau sind. Damit wir dieses für unsere Mitmenschen so wertvolle Angebot erbringen können, sind wir auf die Mittel aus der Caritassammlung angewiesen. So bitten wir Sie freundlich um eine Spende für unseren Caritasverband Main-Spessart.

Wir danken Ihnen im Namen aller Menschen, die durch unseren Caritasdienst wieder lachen und lieben können,

ihr
Caritasverband für den