Alter und Demenz – Themen, die für viele Menschen mit verschiedenen Fragen verbunden sind. Wie ergeht es mir oder meinen Angehörigen im Alter? Wer kümmert sich, wenn pflegebedürftige Menschen nicht daheim gepflegt werden können?  Wie gestaltet sich das Leben in einem Seniorenzentrum? Welche Aktivitäten können noch ausgeübt werden? Wie kann ich mich selbst einbringen und im Caritas-Seniorenzentrum Lohr ehrenamtlich engagieren? Solche Gedanken und Sorgen kennen wir sehr gut. Daher wollen wir Ihnen die Aktivitäten und Angebote unserer sozialen Betreuung näher bringen.

Sie sind herzlich eingeladen unsere Angebote kennen zu lernen:

• Mo 16.09.2019 10-11 Uhr: Klangkreis – Singen und Musizieren mit Senioren
  • Di 17.09.2019 10-11 Uhr: Veehharfengruppe „Martinszupfer“
  • Mi 18.09.2019 10.30-11.30 Uhr: Singen im Seniorenchor – eine Chorstunde mit bekannten und neuen Liedern für SeniorInnen
  • Do 19.09.2019 15-16 Uhr: Gedächtnistraining für SeniorInnen mit Demenz

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um telefonische Anmeldung unter Tel. 09352/843-312 oder 09352/843-309

Wir bieten auch verschiedenste Möglichkeiten sich ehrenamtlich im Caritas-Seniorenzentrum zu engagieren. Wenn sie mit dem Gedanken spielen, melden sie sich gerne bei uns!  Bereits rund 80 Ehrenamtliche leisten einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität unserer SeniorInnen. Wir freuen uns über jeden Engagierten!

Infos: Caritas-Seniorenzentrum St. Martin Lohr am Main
Ansprechpartner  Ehrenamt: Frau Silvia Schäfer; Tel.:  09352 843-312