Seit 2014 war Herr Emmert im Seniorenzentrum St Martin ehrenamtlich tätig. Angefangen hat alles mit der „Wandergruppe“. Hier haben sich Bewohner getroffen, die Freude am gemeinsamen Spazieren gehen haben und noch gut zu Fuß unterwegs sind. Jeden Freitag hat die Gruppe bei passendem Wetter Lohr „durchwandert“.

Herr Emmert hat eine Wanderroute geplant und auch Plätze in einem Kaffee reserviert, in das sie zwischendurch eingekehrt sind. An manchen sonnigen Tagen ist die Gruppe um Herrn Emmert auch mal zum Picknicken an den Main gelaufen.

Einige Zeit später interessierte sich Hr. Emmert neben der „Wandergruppe“  noch für weitere ehrenamtliche Tätigkeiten. So kam es, dass er Senioren/innen bei den Mahlzeiten unterstützte. Auch musikalisch ist er bewandert, sodass er schließlich noch beim wöchentlichen „Klangkreis“ mithalf.

Aus persönlichen Gründen musste Herr Emmert seine ehrenamtlichen Tätigkeiten niederlegen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm für seine geschenkte Zeit und wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen.