Es ist zu einer schönen Gewohnheit geworden, miteinander zu musizieren. Gemeint sind die Kinder vom Kindergarten Seeweg, die Veeh-Harfen-Gruppe "Martinszupfer" und der Chor des Seniorenheimes St. Martin. Sie luden ein zur Frühlingsmatinee im Monat Mai. Ein gelungener Vormittag nicht nur für die Akteure, sondern auch für die begeisterten Zuhörer, die an vielen Stellen mitsangen oder klatschten. Die Kindergartenkinder trugen auf ihre Weise zur Erheiterung im Heimalltag bei. Frisch, quirlig und unbekümmert, aber mit viel Temperament trugen sie ihre Lieder und Spiele zur Freude der Zuhörer vor. So manches Lächeln konnte man auf deren Gesichtern entdecken. Weil eine der Erzieherinnen erst vor kurzem geheiratet hatte, erschien sie im Hochzeitskleid und die Kinder sangen noch einmal das Hochzeitslied, diesmal für alle.

Die Frühlingsmatinee war zugleich ein schöner Rahmen für eine Ehrung. Geschäftsführerin Gabriele Kimmel bedankte sich bei Mathilde Kafka, die 10 Jahre Mitglied bei den Martinszupfern ist.
Magda Hartmann, 1. Vorsitzende des Kreiscaritasverbandes Main-Spessart überreichte Frau Kafka eine Urkunde für ihr Engagement.

Rosina Waltl