„Grüß Gott du schöner Maien…“ mit diesem und anderen fröhlichen Mailiedern wurde der Maitanz im Seniorenzentrum St. Martin in Lohr eröffnet. Die anwesenden Seniorinnen und Senioren sangen kräftig mit. Viele der alten Frühlings- und Mailieder sind ihnen aus Ihrer Kinder- und Schulzeit gut bekannt. Für die musikalische Umrahmung sorgte Herr Kilian Amend der mit einem „bunten Strauß“ bekannter Melodien die Senioren/innen zum Mitsingen einlud. Zwischendurch erzählte Hr. Amend lustige Witze und Geschichten die für viel Spaß sorgten.

Auch fürs leibliche Wohl war Bestens gesorgt. Neben leckeren Kaffee und Kuchen wurde eine süffige Maibowle serviert. Nach dem Motto „Alles neu macht der Mai…“ wurde der neue Grill erstmalig eingesetzt. Vielen Dank gilt der Firma Nußbaumer die den Grill dem Seniorenzentrum, als langjähriger Kunde, spendete. So konnten die Seniorinnen und Senioren auch noch eine deftige Bratwurst genießen bevor mit dem Lied  „Sierra Madre“ der Maitanz langsam zu Ende ging.