Rund 60 Besucherinnen und Besucher füllten am vergangenen Donnerstag die Kapelle des Seniorenzentrums St. Martin.
Im Rahmen des Mitarbeitergottesdienstes ehrte der Caritasverband für den Landkreis Main-Spessart e.V. langjährige ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Frau Magda Hartmann, 1. Vorsitzende und Gabriele Kimmel, Geschäftsführerin des Verbandes dankten den Jubilaren des vergangen Jahres für ihre Treue und ihren Einsatz. „Sie alle sind wie ein Licht und bringen Helligkeit und Wärme zu Ihren Mitmenschen.“, zog Kimmel einen Vergleich. Als Zeichen der Anerkennung wurden Ehrenzeichen und Caritastassen, gefüllt mit Leckereien, überreicht.
Geehrt wurden Hauptamtliche, die sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet haben, sowie haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mind. 10 Jahre für die Caritas tätig sind.
Dekan Hermann Becker zelebrierte den feierlichen Gottesdienst in der Hauskapelle des Seniorenzentrums St. Martin.
Für den musikalischen Rahmen sorgten Wiltrud Schuster an der Orgel und das gesangliche Trio mit Silvia Schäfer, Antonia Siegler und Marcus Stein an der Gitarre.
Beim anschließenden Frühstücksbuffet in der Cafeteria des Seniorenzentrums gab es viele Leckereien und ausreichend Zeit für gute Gespräche.
Für 10 Jahre Ehrenamt bei der Caritas in der Betreuung der Hausbewohner, in der Veehharfengruppe und im Vorstand wurden Manfred Goldkuhle, Inge Hart, Pfr. Sven Johannsen, Mathilde Kafka, Ursula Kroneis und Monika Wolf mit dem Caritaszeichen in Silber ausgezeichnet.
Ehemalige hauptamtliche Mitarbeiterinnen wurden geehrt:
Daniela Becker , mit einer Ehrenurkunde für 14 Jahre Betriebszugehörigkeit
Mandy Curcio, mit einer Ehrenurkunde für 12 Jahre Betriebszugehörigkeit
Herta Antoni, mit einer Ehrennadel in Silber für 19 Jahre Betriebszugehörigkeit
Gerda Kunze-Göhler, mit einer Ehrennadel in Silber für 17 Jahre Betriebszugehörigkeit
Jutta Ebert, mit einer Ehrennadel in Gold für 22 Jahre Betriebszugehörigkeit
Renate Gerhard, mit einer Ehrennadel in Gold für 27 Jahre Betriebszugehörigkeit
Antonie Mehrlich, mit einer Ehrennadel in Gold für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit
Rosa Martel, mit einer Ehrennadel in Gold für 23 Jahre Betriebszugehörigkeit
Für ihr 10-jähriges Dienstjubiläum wurden Manuela Kunkel, Margarita Pfeufer, Maria-Anna Reim, Simon Schaub und Cresilda Steinbrecher geehrt.
Bereits 25 Jahre bei der Caritas arbeiten Anita Lehmann und Walter Müller.

Heike Rüb