Soziale Wohnungsbörse für den Landkreis Main-Spessart – Am 01. Februar startete der Caritasverband für den Landkreis Main-Spessart e. V. das Projekt "FairMieten". Ziel dieser sozialen Wohnungsbörse ist die Akqiurierung und Vermittlung preisgünstigen Wohnraums im gesamten Landkreis Main-Spessart. Mietinteressenten können sich mittels eines Bewerbungsbogens kostenfrei auf der "FairMieten" Datenbank registrieren lassen.

Besonderer Fokus soll jedoch auf die Vermieter gelegt werden. Oftmals bestehen bei Wohnungseigentümern Bedenken bezüglich der Abwicklung von Mietzahlungen, dem Umgang mit Behörden oder möglicher Konflikte mit zukünftigen Mietern. Das Projekt "FairMieten" leistet Vermietern bei solchen Bedenken wertvolle Hilfestellungen.

Ob beim Ausfüllen anfallender Formulare, beim Festsetzen eines Mietpreises, bei der Erstellung eines Mietvertrages oder im Kontakt mit Behörden - stets können sich Vermieter vertrauensvoll an unsere Mitarbeiterinnen Yasemin Roth und Anna Baier wenden. Frau Roth ist seit Mitte Januar im Team der Geschäftsstelle und zusammen mit Frau Baier für Aufbau, Entwicklung und Betreuung des Projekts zuständig.

Wir wünschen Frau Roth einen guten Start und viel Freude bei Ihrer neuen Tätigkeit.

Weitere Infos zum Projekt "FairMieten" erhalten sie hier.